Meine Bücher haben eins gemeinsam:

Sie wollen Bewegung in Euer Denken und Handeln bringen.

 

 

Es war einmal,

 

..eine Zeit, in der ich als Betriebswirtin für Marketing meine Liebe zum Texten entdeckte. Nachdem ich mich an Kundenzeitungen und Pressetexten ausgetobt hatte, veröffentlichte ich im Laufe der Jahre  mehrere Kinderbücher und Ratgeber. Das erste Kinderbuch habe ich in Kindergärten und Buchhandlungen vorgelesen. Weil alle dabei so viel Spass hatten, habe ich zur Vertiefung von Praxis und Theorie eine Weiterbildung zur Lese- und Literaturpädagogin absolviert. 

 

Diese Weiterbildung gab mir Gelegenheit, zahlreiche Schreib- und Erzählworkshops sowie Lese- und Literaturprojekte mit wunderbaren Kindern und Jugendlichen umzusetzen. Neben Schreibwerkstätten leite ich besonders gern Workshops.

 

Die vielfältigen neuen Erfahrungen habe ich für meine jüngsten Kinderbüchern "Der Einschlaf-Traum-Trick" und "Lou Lustig und das Abenteuer Schule" genutzt.

 

Mein Herzensprojekt ist das Buchjournal. Es soll die Liebe zum Lesen erweitern. In "Die Bücher meines Lebens" bieten  Denkzettel, Buchpass und Buchspiele die unterschiedlichsten Anregungen für ein intensives und innovatives Leseerlebnis.

 

 

Lieblingssatz:  Schlaf ist gut,

Bücher sind besser!