Die Bücher meines Lebens!

«Was liest Du gerade?« ist Deine absolute Lieblingsfrage?
Gleichzeitig fällt es Dir schwer, die Inhalte, Protagonisten und Redewendungen Deiner Lieblingsbücher zu erinnern? Um das zu ändern, gibt es nun das Buchjournal.
«Denkzettel« bieten Platz für persönliche Kurzbeschreibung, eine Bewertung der Bücher und einige weitere Kategorien, wie «liebster Satz«" oder «neu entdecktes Wort«.

Teste es, indem Du eine Seite ausfüllst, Dein Lesen wird sich dauerhaft verändern!
Zusätzlich zu den Denkzetteln gibt es eine Buchapotheke, eine «Leider-außer Haus -Liste«, Buchspiele für 1, 2, und viele Personen sowie «Platz für persönliche Notizen«.
Viel Spaß beim Ausfüllen, Diskutieren, Spielen und Erinnern!

 

Hier ein detaillierter Blick ins Buch.

 

 

 

Vögel 

haben

Flügel,

 

Menschen

haben

Bücher!


Die Buchapotheke bietet Platz für persönliche Empfehlungen, die nach Themen, Empfindungen oder Anlässen kategorisiert sind.

So kannst Du z.B. mit "A" wie Aufbruch Romane zu lebensverändernden Situationen sammeln. Unter "Z" wie Zufriedenheit könnten Biografien von glücklichen Personen zu finden sein. Rubriken wie "Spannung" oder "Witz" bieten sich ebenso an. Hilfreich ist jedes Stichwort, das Dich im Notfall schnell zum passenden Titel greifen lässt.

Selbstverständlich kann die Liste auch als Erinnerungshilfe für Buchtipps aus Magazinen perfekt genutzt werden. 

"Seit ich das Buchjournal nutze, haben "Denkzettel" für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen",

war einer der ersten wundervollen Kommentare zum Buch.

Vor lauter Freude habe ich direkt eine Buchillustration inkl. "Vergiss mein nicht" gezeichnet.

Hier ein erster Eindruck zum Inhalt, einen detaillierten Blick ins Buch findet ihr hier.

Hier geht es direkt zur Bestellung bei amazon.

Hier geht es zur Einladung zum Buchtalk.

Hier erwartet Euch der Buchpass.